Sponsors

Spielfeldwerbung

Mit der Spielfeldwerbung ist der AB Contern-Partner immer mitten im Spiel. In jedem spannenden Moment sind die Augen des Publikums sowohl auf den Spielzug als auch auf die Werbebotschaft gerichtet. TV-Zuschauer (Livestream, Rebound) nehmen diese exponierten Flächen besonders intensiv wahr. Die Exklusivität dieser Werbeform ist bzgl. aller relevanten Größen stets gewährleistet.

Baseline

Mit der werblichen Belegung der beiden Baselines kommt die eingesetzte Werbebotschaft vor allem bei den spektakulären Spielaktionen unter dem Korb zum Tragen. Auf einer Fläche von jeweils 15m x 1,5m werben AB Contern-Partner auf der gesamten Seitenlinie. In einer Werbemittelanalyse von „SPORT+MARKT“ wurden für Baselinewerbung sehr hohe Sichtbarkeitswerte gemessen.

Mittelkreis/Freiwurfkreise

Mitten im Spielgeschehen ist die Werbebotschaft auf dem Mittelkreis bzw. den Freiwurfkreisen positioniert. Mit einem jeweiligen Durchmesser von 3,6m generieren die beiden Werbemittel die höchste Aufmerksamkeit aller statischen Werbemittel, weshalb in eine Analyse von „SPORT+MARKT“ hier die höchste TV-Sichtbarkeit unter allen Werbemitteln messen konnte. Dies gilt neben Live-Spielen (RTL-Livestream) vor allem auch für Spielzusammenfassungen (RTL-Rebound). Kein Tipp-Off, Dunk oder atemberaubender Spielzug ohne die Werbebotschaft im Blick der Zuschauer vor Ort und in den TV Sendungen.

Beachflag

Beachflags ziehen alleine durch ihre aussergewöhnliche Form sowie ihre Grösse die Aufmerksamtkeit des Publikums auf sich. Beachflags eignen sich gut zur Präsentation eines Logos oder Claims.